Direktlinks

 azwv

 

Spenden
und
Stiften

 


CJD aktuell

 

Gewalt,
sexuelle Belästigung und sexueller Missbrauch haben im CJD keinen Platz


Stellungnahme des
CJD Vorstands

Willkommen beim CJD Jugenddorf Nürnberg!

 

 


News

Nürnberg, 27.05.2011

Jubiläumsfeier 30 Jahre CJD Nürnberg

Am Freitag den 27.05.2011 war es soweit: Das CJD in Nürnberg feierte sein 30 jähriges bestehen und die inzwischen 10 jährige Arbeit der Hans-Georg-Karg Kindertagesstätte.
mehr...

Nürnberg, 16.02.2011

Kinderakademie Nürnberg : Neue Kinderakademie-Kurse

Das neue Kursprogramm der Kinderakademie ist jetzt da!
mehr...

Nürnberg, 07.12.2010

Berufsbildungsmesse 2010

Berufsbildungsmesse und 11. Bayerischer Berufsbildungskongress "GESTALTE DEINE ZUKUNFT" vom 06. bis 09. Dezember 2010 im Messezentrum Nürnberg.
mehr...

Nürnberg, 04.03.2010

CJD Bundeswettbewerb Metalltechnik

Das CJD Jugenddorf Nürnberg als Endausscheidungsort für den Bundeswettbewerb Grundstufe Metall kann heute Abend seine drei Sieger ehren.
mehr...

Nürnberg, 22.02.2010

Fotoausstellung der Kinderakademie : Fotoausstellung der Kinderakademie

Fotoausstellung der Kinderakademie im Stadtteilbüro St. Leonhard eröffnet
mehr...

Nürnberg/Fürth, 12.02.2010

Berufsinformationstag Landkreis Fürth : CJD Nürnberg beim Berufsinformationstag

Das CJD Jugenddorf Nürnberg präsentierte Berufsausbildung (BaE) der Berufe Kosmetik und Metall. Ausbilder und Auszubildende informierten Eltern und Jugendliche umfassend über die unterschiedlichen Berufsbilder.
mehr...

Nürnberg, 10.08.2009

Zum Backen ab nach Mallorca

Für manche Schulabgänger ist das Finden einer Lehrstelle problematisch, weil sie wegen Lernschwierigkeiten oder aus sozialen Gründen benachteiligt sind. Hier versucht das in der Nordstadt ansässige Christliche Jugenddorf Nürnberg (CJD) mit speziellen Ausbildungs- und Förderprogrammen Hilfestellung zu leisten - vor kurzem bei einem Trip nach Mallorca.
mehr...

Nürnberg, 02.07.2009

Studienfahrt nach Palma, Mallorca

„Nach  meiner Ausbildlung in Nürnberg gehe ich nach Mallorca“ Einige Auszubildende der BaE  kooperativ aus dem HOGA Bereich werden im Sommer ihre Abschlussprüfung ablegen. Bevor diese jungen Menschen ihre Ausbildung in den  Kooperationsbetrieben des CJD Jugenddorfes Nürnberg beenden, fuhren Fachausbilder und die Pädagogische Leitung mit den engagierten Auszubildenden nach Palma,  um ihnen die Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung im Ausland aufzuzeigen.
mehr...

Nürnberg, 27.05.2009

Musische Festtage in Zwickau

Das CJD Jugenddorf Nürnberg war mit einer Tanzgruppe bei den Musischen Festagen in Zwickau vertretten. Der Auftritt war ein voller Erfolg!
mehr...

Zwickau, 18.05.2009

Die Musischen Festtage sind gute Nachrichten für Zwickau

1900 Jugendliche mit und ohne Handicap erlebten in der vergangenen Woche fröhliche und friedliche 27. Musische Festtage des Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands e. V. (CJD – die Chancengeber) in Zwickau. Bei Pop-Musik und Folklore, Tanz, Theater, Clownerie und Jonglage begegneten sich asthmakranke oder hochbegabte Schülerinnen und Schüler, Jugendliche aus Einrichtungen für Lern- und Körperbehinderte sowie Menschen mit Migrationshintergrund. „Wir haben ganz tolle Musische Festtage in Zwickau erlebt“, betonte Pfarrer Hartmut Hühnerbein, Sprecher des geschäftsführenden CJD Vorstands, bei der abschließenden Matinee am Sonntag: „Alle sind mit ihren von Gott geschenkten Talenten und Gaben voll zum Zuge gekommen.“
mehr...

< Zurück | 1 | 2 | 3 | Vor >