CJD Nürnberg

 

Die CJD Kinderakademie vergrößert sich!

Ab September 2010 wird es in der CJD Kinderakademie ein neues, gesondertes Programm für Kinder von der vierten bis zur siebten Klasse geben. Kinder aller Schularten sind herzlich willkommen.

Wir können dazu auch zusätzliche Räume in einer neuen Einrichtung in der Lilienstraße nützen. Spannende Kurse werden in verschiedenen Bereichen angeboten:

Naturwissenschaften, Medienpädagogik, Kunst- und Kulturpädagogik, Sprachen und Erlebnispädagogik. Natürlich gibt es ab September auch wieder unser bewährtes Programm für Grundschulkinder.

Die Links zu den aktuellen Kursprogrammen sind hier zu finden.

 

Info und Anmeldungen unter hochbegabtenkurse@cjd-nuernberg.de oder telefonisch unter 0911 964633.

 

 

 

 

Kinderakademie - Kurse

Wo finden Sie das aktuelle Kursprogramm?
 
Als PDF-Dokument zum Download (90 KB) mit den Kursen im Frühjahr / Sommer 2010.

 

Ferienprogramm 2010

Die Kinderakademie bietet für die Pfingsferien und die Sommerferien zusätzliche Kurse an. Das Programm ist hier (671 KB) als PDF-Dokument erhältlich.

 

Was bringt es den Kindern, einen der Kurse zu besuchen?

Die Kinderakademie der Hans-Georg-Karg Kindertagesstätte in Nürnberg bietet hochbegabten Kindern
  • zusätzliche Anregungen, ohne Schulstoff vorwegzunehmen
  • spannende Projekte, die an ihren Stärken anknüpfen, aber alle Seiten ihrer Persönlichkeit fordern und fördern
  • das Zusammensein mit gleichdenkenden Kindern
Herausforderungen, Erfolgserlebnisse und das Gefühl, verstanden zu werden, machen die Kinder zufrieden, selbstsicher und ausgeglichen.
 
Wo kann ich mein Kind anmelden?
 
Gleich hier! Nutzen Sie die Online-Buchung, um Ihrem Kind einen Platz im gewünschten Kurs zu sichern. Sie erhalten auf jeden Fall eine schriftliche Bestätigung.
 
Was können Sie als Eltern von den Kursen erwarten?
  • Ihr Kind wird von Fachkräften betreut, die mit Hochbegabung umgehen können.
  • Ihr Kind findet ähnlich denkende Freunde.
  • Ihr Kind erlebt Herausforderungen und Erfolgserlebnisse, darf zeigen, was es kann, darf Neues ausprobieren und lernen.
  • Ihr Kind kommt zufrieden nach Hause, freut sich die ganze Woche auf seinen Kurs, erträgt Außenseiterstellung und Unterforderung in Kindergarten oder Grundschule leichter.
Durch das entspanntere Kind verbessert sich auch die häusliche Atmosphäre, die oft stark unter der Unterforderungssituation leidet.
 
Alle Kurse finden in der Hans-Georg-Karg Kindertagesstätte, Grünstraße 17, 90439 Nürnberg statt, soweit nicht anders angegeben.
Geschwisterkinder erhalten 10 Prozent Ermäßigung!